Termin online buchenDoctolib

Neuigkeiten aus unserer Praxis

Am Freitag, 27.05.2022, bleibt unsere Praxis urlaubsbedingt geschlossen.

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass unser Online-Service ausschließlich für die Anforderung von Rezepten und/oder Überweisungen genutzt werden kann. Alle anderen Anliegen, wie z.B. Vereinbarungen von Gesprächsterminen, Bitten um Krankmeldungen oder um Rückrufe, müssen weiterhin persönlich mit uns abgesprochen werden.

Anfragen, die keine Rezept- oder Überweisungswünsche sind, werden aus Kapazitätsgründen von uns nicht beantwortet und umgehend gelöscht.

Ab sofort bieten wir einem Teil unserer Patientinnen und Patienten eine 2. Booster-Impfung an.

Voraussetzung hierfür ist, dass die letzte Auffrischungsimpfung mindestens drei Monate zurückliegt und die Patientin/der Patient

1.) 70 Jahre oder älter ist oder

2.) aufgrund einer Erkrankung oder Therapie ein abgeschwächtes Immunsystem hat oder

3.) in einem Beruf mit Kontakt zu Patientinnen/Patienten bzw. einem Pflegeberuf tätig ist.

Ein Termin für die zweite Boosterimpfung können Sie einfach online buchen oder, falls dies nicht möglich ist, auch persönlich/telefonisch mit uns absprechen.

(Bitte beachten Sie, dass es für die zweite Boosterimpfung keinen eigenen Buchungsgrund bei Doctolib gibt. Bitte wählen Sie einfach "Booster-Impfung Covid-19" aus)

Impfungen gegen das Coronavirus

Sie haben die Möglichkeit, sich online (über Doctolib) einen Impftermin für die Dritt- bzw. Auffrischungsimpfung zu buchen. Bitte beachten Sie: Einen Termin für eine Erst- bzw Zweitimpfung können Sie gerne persönlich oder telefonisch mit unserem Praxisteam vereinbaren. Eine Online-Buchung ist nicht möglich!

Voraussetzungen für eine Auffrischungsimpfung sind:

1. Sie sind in den letzten sechs Monaten nicht an COVID erkrankt.
  2. Sie befinden sich nicht in den ersten drei Monaten einer Schwangerschaft.
  3. Es gab keine Probleme bei den ersten Impfungen.
  4. Sie haben keinen fieberhaften Infekt am Tag der Impfung.

Wichtig: Bitte denken Sie an Ihren Impfpass und bringen Sie den folgenden Aufklärungsbogen mit zu Ihrem Termin.

Aufklärungsbogen Boosterimpfung
Aufklärungsbogen Boosterimpfung.pdf
PDF-Dokument [68.8 KB]

(Bei der Dritt- bzw. Boosterimpfung ist KEIN ausgefüllter und mehrseitiger Anamnesebogen des RKI notwendig)

Bitte beachten Sie unsere Informationen, Änderungen im Praxisablauf und Hinweise rund um die Corona-Pandemie.