Am Freitag, 27.05.2022, bleibt unsere Praxis urlaubsbedingt geschlossen.
Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass unser Online-Service ausschließlich für die Anforderung von Rezepten und/oder Überweisungen genutzt werden kann. Alle anderen Anliegen, wie z.B. Vereinbarungen von Gesprächsterminen, Bitten um Krankmeldungen oder um Rückrufe, müssen weiterhin persönlich mit uns abgesprochen werden.
Anfragen, die keine Rezept- oder Überweisungswünsche sind, werden aus Kapazitätsgründen von uns nicht beantwortet und umgehend gelöscht.
Ab sofort bieten wir einem Teil unserer Patientinnen und Patienten eine 2. Booster-Impfung an.
Voraussetzung hierfür ist, dass die letzte Auffrischungsimpfung mindestens drei Monate zurückliegt und die Patientin/der Patient
1.) 70 Jahre oder älter ist oder
2.) aufgrund einer Erkrankung oder Therapie ein abgeschwächtes Immunsystem hat oder
3.) in einem Beruf mit Kontakt zu Patientinnen/Patienten bzw. einem Pflegeberuf tätig ist.
Ein Termin für die zweite Boosterimpfung können Sie einfach online buchen oder, falls dies nicht möglich ist, auch persönlich/telefonisch mit uns absprechen.
(Bitte beachten Sie, dass es für die zweite Boosterimpfung keinen eigenen Buchungsgrund bei Doctolib gibt. Bitte wählen Sie einfach "Booster-Impfung Covid-19" aus)
Impfungen gegen das Coronavirus
Sie haben die Möglichkeit, sich online (über Doctolib) einen Impftermin für die Dritt- bzw. Auffrischungsimpfung zu buchen. Bitte beachten Sie: Einen Termin für eine Erst- bzw Zweitimpfung können Sie gerne persönlich oder telefonisch mit unserem Praxisteam vereinbaren. Eine Online-Buchung ist nicht möglich!
Voraussetzungen für eine Auffrischungsimpfung sind:
Wichtig: Bitte denken Sie an Ihren Impfpass und bringen Sie den folgenden Aufklärungsbogen mit zu Ihrem Termin.
(Bei der Dritt- bzw. Boosterimpfung ist KEIN ausgefüllter und mehrseitiger Anamnesebogen des RKI notwendig)
Bitte beachten Sie unsere Informationen, Änderungen im Praxisablauf und Hinweise rund um die Corona-Pandemie.