Hausarztpraxis Dr. med. Peter Hötte
Termin online buchenDoctolib

Neuigkeiten aus unserer Praxis

• Wir machen Urlaub!

Von Montag, 16.11.2020, bis Freitag, 27.11.2020, bleibt unsere Hausarztpraxis geschlossen!
Ab Montag, 30.11.2020, sind wir wieder für Sie und Ihre Gesundheit da!

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch die nächsten Wochen.

• Wir begrüßen Frau Beatrix Kühr als neue Kollegin in unserem Team und wünschen Ihr einen guten und erfolgreichen Einstand!

Ab Montag, 10.08.2020, ergeben sich folgende Änderungen im Praxisablauf:

1. Bis auf Weiteres können wir leider keine Neupatientinnen und -patienten aufnehmen.
  2. Angeforderte Überweisungen, Rezepte etc. können erst am Folgetag abgeholt werden.
  3. Corona-Testungen:
  • Gewünschte Testungen von symptomlosen Patientinnen/Patienten im Rahmen der neuen Regelungen für Reiserückkehrer, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erziehern etc. bitte frühzeitig anmelden. Sie bekommen dann einen Termin um 07:30 Uhr für einen entsprechenden Tag!​
  • Patientinnen und Patienten mit Symptomen bitte unbedingt vor Erscheinen telefonisch anmelden! Ihnen wir eine Uhrzeit mitgeteilt zu der Sie in der Praxis erscheinen können.

+++ Corona-News +++

Liebe Patientin, lieber Patient,

auch heute möchte ich Sie über Neuerungen im Umgang mit dem Corona-Virus informieren:

• Leiden Sie an Grippesymptomen und sind unsicher, wie Sie sich verhalten sollen? Eine erste Hilfe kann Ihnen der COVID-GUIDE, den Sie unter der Internetseitewww.covidguide.health aufrufen können, liefern. Selbstverständlich haben Sie aber auch weiterhin die Möglichkeit uns vor Ihrem Besuch in der Hausarztpraxis telefonisch zu kontaktieren.
  • Aufgrund der weiterhin bestehenden Gefahr einer Ansteckung, haben wir uns dazu entschieden, auch in den Räumlichkeiten unserer Hausarztpraxis eine „Maskenpflicht“ einzuführen. Dies soll die Gefahr, dass sich PatientInnen oder unser Praxispersonal infizieren, verringern. Ich bitte dies bei Ihrem Besuch zu beachten. Diese Regelung gilt ab sofort.

+++ +++ +++

Liebe Patientin, lieber Patient,

aufgrund der sich stetig verändernden Situation durch das Coronavirus SARS-CoV-2 haben wir auch unserere Schutzvorkehrungen in der Hausarztpraxis verstärkt und unsere Abläufe erneut analysiert.

Daher gelten in unserer Hausarztpraxis ab heute folgende Maßnahmen:

• Sollten bei Ihnen Anzeichen für einen Infekt der Atemwege bestehen, so setzen Sie sich bitte zunächst telefonisch mit uns in Verbindung.
  • Ab sofort gilt die letzte Stunde jeder Sprechstunde als "Infektionssprechstunde" für Patientinnen und Patienten mit den oben genannten Anzeichen eines Infektes. Dies sind die folgenden Zeiten:

Montag von 11:00 - 12:00 Uhr und von 16:00 - 17:00 Uhr

Dienstag von 12:00 - 13:00 Uhr

Mittwoch von 11:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag von 11:00 - 12:00 Uhr und von 16:30 - 17:30 Uhr

Freitag von 11:00 - 12:00 Uhr

Das Wartezimmer sollte nur in Anspruch genommen werden, wenn es aufgrund Ihres gesundheitlichen Zustandes keine andere Option gibt. Sollte dies der Fall sein, so achten Sie bitte auf ausreichenden Abstand zu den weiteren PatientInnen (mind. 1,5m).

Bitte halten Sie auch im Anmeldebereich Abstand zu den anderen PatientInnen und den MitarbeiterInnen und leisten Sie den Anweisungen des Praxispersonals Folge.

Ich möchte Sie des Weiteren darauf hinweisen, dass es aufgrund der derzeitigen besonderen Vorkehrungen sowie der Vielzahl von PatientInnen zu erhöhten Wartezeiten kommen kann.

Noch eine gute Nachricht zum Schluss: Aufgrund der Neustrukturierung können wir ab sofort wieder Termine für Vorsorgeuntersuchungen (Gesundheitsuntersuchung, Krebsvorsorge und Hautkrebsvorsorge) anbieten.

Ihr Team der Hausarztpraxis Dr. Peter Hötte

Praxis Dr. Peter Hötte

Konrad-Adenauer-Pl. 7
53225 Bonn-Beuel